Skip to main content
YOU`DID

Unternehmensberatung auf Augenhöhe!

Was verstehen wir unter dem Begriff Unternehmensberatung?

Unter Unternehmensberatung verstehen wir die professionelle Tätigkeit zu einer externen und unabhängigen Analyse und Bewertung von Herausforderungen und Problemen unserer Kunden, Erarbeitung von individuellen Lösungen gemeinsam mit den Kunden sowie die projektbezogene Begleitung der Umsetzung. Unser Ziel dabei ist es, einen Mehrwert beim Kunden zu schaffen sowie notwendige Veränderungen in den Unternehmen nachhaltig zu fördern und anzugehen. Unsere Unternehmensberatung beruht auf einem vertraulichen Vertragsverhältnis zwischen uns und unseren Kunden. Professionalität ist für uns dabei von großer Bedeutung. Wir erstellen daher immer folgende Dokumente vor Auftragsbeginn:

  • Beratungsvertrag mit Inhalten der
  • Beratungsdienstleistung
  • Vertraulichkeitserklärung Allgemeine Beraterbedingungen

Zu welchen Themen beraten wir Euch und Eure Unternehmen?

Folgende Themen können wir mit unseren qualifizierten Trainern und Beratern für unsere Kunden professionell und zuverlässig abdecken:

  • Personalentwicklung
  • Personalführung / Management / Leadership
  • Unternehmenskultur / New Work
  • Organisationsstrukturen / Organisationsentwicklung
  • Changemanagement
  • Optimierungen im Vertrieb / Verkaufsförderungen
  • Unternehmensgründung und Unternehmensaufbau
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dazu gehört auch die Moderation von Konflikten in Teams und besondere Herausforderungen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber mit dem Ziel gemeinsam eine optimale Lösung für beide Parteien zu finden. Wir lassen uns dabei individuell auf die Kundenbedürfnisse ein und entwickeln für jeden Kunden spezielle und individuelle Lösungen.

Was ist uns bei der Unternehmensberatung besonders wichtig?


Gemeinsames Werteverständnis

Wir bauen mit unseren Kunden ein gemeinsames Werteverständnis auf und achten auf einen fairen und offenen Umgang miteinander. Wir werden somit für den Zeitraum unserer Beratung Teil des Unternehmens und vor allem Teil des Teams.

Professionalität

Ein professioneller Umgang mit Euch und Euren Anliegen ist uns besonders wichtig. Ihr könnt Euch zu jederzeit auf uns, unsere Aussagen und unsere Empfehlungen verlassen. Zuverlässigkeit und Seriosität ist uns ein wichtiger Wert in der Zusammenarbeit.

Innovation

Mit unseren modernen Beratungsmethoden und unserem innovativen Engagement seid Ihr immer einen Schritt voraus und sorgt damit für Begeisterung im ganzen Unternehmen.

Flexibilität

Unsere Konzepte sind so flexibel, dass wir diese immer in Abstimmung mit dem Kunden den aktuellen Bedürfnissen entsprechend anpassen können und auf notwendige Veränderungen rechtzeitig und ohne Herausforderungen reagieren können.

Authentizität

Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir ihnen nur Dienstleistungen verkaufen, die wir herausragend beherrschen und für die wir qualifiziert und ausgebildet sind. Wir sind uns unserer Stärken und Schwächen bewusst und agieren entsprechend offen und ehrlich beim Kunden.

Effektivität

Unsere Kunde haben von der bezahlten Dienstleistung nachhaltige und langfristige Effekte und Veränderungen im Unternehmen. Wir werden nicht nur für die Zeit bezahlt, die wir bei Euch vor Ort verbringen, sondern vor allem für die nachhaltigen Veränderungen in Eurem Betrieb, die ihr noch spürt, wenn wir schon lange nicht mehr vor Ort sind.

Was kostet die Unternehmensberatung bei YOU’DID Management?

Die Preise werden individuell zu jeder Anfrage kalkuliert und auf Dich als Person oder auf Euch als Unternehmen angepasst. Fairness und Transparenz ist uns dabei besonders wichtig, Ihr erhaltet daher immer ein schriftliches Angebot mit allen Angaben zu unserer Dienstleistung von uns.
Gender Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet und das generische Maskulinum angewendet. Sämtliche Personenbezeichnungen und personenbezogene Hauptwörter gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keinerlei Wertung.