YOU`DID Management
Euer Partner für die moderne Arbeitswelt

Die Beratungsagentur für eine erfolgreiche Zukunft.
Unsere Beratungsagentur ist eine junges StartUp aus dem Bereich der Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt der modernen Arbeitswelt unter dem Stichwort „New Work“.
Unser Leistungsportfolio erstreckt sich zum einem in dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung über Führungskräfte- und Management Trainings, Coachings, Supervision und Trainings on the Job bis hin zu Organisationsentwicklung, Change-Management, Unternehmensberatung und HR-Interimsmanagement für mittelständische Unternehmen in Deutschland.
Ergänzend zu unseren Beratungsdienstleistungen haben wir eine hausinterne Bildungsakademie, das Leibniz Kolleg Hannover, in welcher wir die Inhalte in Form von Seminaren, Fortbildungen, Online Webinaren und Workshops zu dem Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“ an unsere Kunden vermitteln.
Gemeinsam mit unserer Bildungsakademie haben wir ein breites Netzwerk an qualifizierten und kompetenten Beratern, Coaches und Trainern aus den einzelnen Fachbereichen aufgebaut, welches unseren Kunden vollumfänglich zu Verfügung steht.
Unsere Zielgruppe ist zum einen das Management und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen branchenübergreifend. Aber auch Nachwuchsführungskräfte und junge Unternehmer finden mit uns einen zukunftsorientierten Ansprechpartner. Des Weiteren bieten wir optimale Lösungen für das Gesundheitswesen (speziell den Bereich Pflege) an.
Darum YOU`DID Management
Professionalität
Offenheit
Authentizität
Unsere Kunden schätzen an uns, dass wir sagen, was wir denken, und tun, was wir sagen. Wir sind uns unserer eigenen Stärken und Schwächen bewusst und kommunizieren diese offen. So kommt es dazu, dass es verblüffend leicht ist mit uns auch über unangenehme und schwierige Themen zu reden. Wir haben oft die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht, wie unsere Kunden heute und können uns gut in deren Situation hineinversetzen.
Moderner Auftritt
Identifikation
Effektivität
Unsere Kunden genießen nicht nur während unserer Dienstleistung positive Effekte. Unsere Konzepte und Maßnahmen sind nachhaltig und effektiv und halten noch an, wenn wir Euch schon lange wieder verlassen haben. Bei uns bezahlt ihr nicht den Moment, in dem wir vor Ort sind, sondern die moderne Arbeitswelt, die wir Euch hinterlassen.
Unsere Vision
Es gibt seit Jahrhunderten Zitate von bekannten Menschen und Philosophen zu dem Thema Mitarbeitermotivation und Erfolg. Wer diese schlauen Zitate alle nicht kennt, wird darüber im Studium oder der Berufsschule unterrichtet worden sein. Andernfalls hast Du spätestens in den letzten Jahren mal von einem Coach auf einem der bekannten Workshops für Führungskräfte davon gehört. Nicht wahr? In der Theorie wissen wir also alle, dass es zwingend notwendig ist, dass Mitarbeiter zufrieden sind und bleiben. Und wir wissen auch, dass wir als Vorgesetzte und als Unternehmen zum einen die Verantwortung dafür tragen und zum anderen wesentlicher Einflussfaktor beim Thema Motivation sind.
Wie kann es dann sein, dass laut aktuellen Studien in Deutschland immer noch mehr als 50% der Angestellten ihren Job kündigen, weil sie mit dem Vorgesetzten oder dem Betriebsklima unzufrieden sind? Warum haben viele Betriebe hohe Krankenquoten und noch höhere Fluktuationsquoten?
Während die Unternehmen Maschinen aufrüsten, neue Technologien entwickeln und zum Mond fliegen, führen Manager in vielen Betrieben immer noch im selben Stil wie in den 1980er Jahren. Es wird Zeit, dass Unternehmenswerte, unsere Organisationsstrukturen, unsere Arbeitszeitmodelle und unser Umgang mit Mitarbeitern ein Update bekommen.

Unter dem Begriff New Work versteht man die Gesamtheit der modernen und flexiblen Formen der Arbeit bzw. der Arbeitsorganisation.
Die Idee dazu entstand bereits 1977 durch den Philosoph und Anthropologe Frithjof Bergmann.
Was ist also von 1977 bis heute passiert? Warum gibt es immer noch Unternehmen, die die Notwendigkeit zur Veränderung nicht erkannt haben und sich gleichzeitig über Fach- und Führungskräftemangel beschweren? Wir machen Schluss damit!
Wir bringen die New Work Culture und New Leadership in die mittelständischen Unternehmen, erarbeiten branchenübergreifende Konzepte individuell für jeden Betrieb und bringen das Thema in die Umsetzung. Mit verständlichen Konzepten, Handlungsempfehlungen, einfachen Tools und der angemessenen Portion Menschlichkeit!
Unsere Vision bedeutet mehr Freiheit bei der Arbeit und dadurch mehr Erfolg in Unternehmen!
Key-Facts über YOU'DID Management
als Arbeitgeber:
Unsere Werte
Unsere Werte sind ein Versprechen an uns und an Euch. Wir sind es uns wert so miteinander umzugehen und es bedeutet uns viel diese Werte im Umgang miteinander, aber vor allem auch mit unseren Kunden, unseren Lieferanten, unseren Netzwerkpartnern oder weiteren Stakeholdern stets einzuhalten.
In unserem Unternehmen sind alle gleich viel wert. Wir legen unseren Fokus nicht auf Hierarchie-Ebenen oder Titel. Wir arbeiten zusammen als Team und bewältigen alle anfallenden Aufgaben gemeinsam. Wir sitzen alle in einem Büro und sprechen täglich mehrfach über Herausforderungen, neue Projekte und Ideen. Persönlichkeitsentwicklung und die Freiheit neue Dinge auszuprobieren sind uns bei der Arbeit besonders wichtig. Die Arbeit soll immer auch Spaß machen und eine Leidenschaft sein. Dieses Gefühl geben wir genauso auch an unsere Kunden weiter.
